Die Wasserballer von Waspo 98 Hannover haben 48 Stunden vor dem Heiligen Abend ihren letzten Auftritt des Jahres erfolgreich absolviert. Bei A-Gruppen-Aufsteiger Duisburg 98 siegte der deutsche Meister souverän mit 21:3 und beendet damit das Jahr ungeschlagen als Spitzenreiter. Schon im ersten Viertel fiel für die konzentriert agierenden Hannoveraner die Vorentscheidung. Mit 6:0 endeten die ersten acht Minuten, während bei den Gastgebern Schüsselspieler Lovro Roncevic schon in der fünften Spielminute für den Rest der Partie ausgeschlossen wurde. Im Gegensatz dazu musste der Tabellenführer insgesamt nur eine einzige Hinausstellung hinnehmen.
Im weiteren Verlauf baute das Team von Karsten Seehafer sein Torkonto kontinuierlich aus, während den Gastgebern eine Sekunde vor dem Ende zumindest der letzte Treffer des Spiels zum 3:21 gelang.
Für Waspo trafen Aleksandar Radovic (6), Wolf Moog (5), Ante Corusic, Julian Real, Alex Giorgetti, Jorn Winkelhorst (je 2), Philip Kubisch und Fynn Schütze (je 1). Nach einer erzwungenermaßen kurzen Pause treffen die Akteure des Meisters bereits am 3. Januar wieder in Hannover ein, denn schon sechs Tage später steigt die nächste Begegnung in der Champions League bei Szolnoki VSK in Ungarn. (Frank Glaubitz)