Mit 15:8 haben die Männer von Trainer Karsten Seehafer gegen den ASC Duisburg gewonnen. Nach dem 11:6 vom Mittwoch liegt das Team um Kapitän Predrag Jokic in der Halbfinalserie mit 2:0 in Führung und könnte morgen bei einem Sieg im Stadionbad
den Finaleinzug perfekt machen. Die Zuschauer bekamen eine muntere Partie zu sehen, die ohne große Härten auskam. Waspo 98 erwischte einen guten Start und ging im ersten Spielabschnitt mit 4:1 in Führung. Schlussmann Kevin Götz war ein mehr als sicherer Rückhalt
und vor allem Tobias Preuß glänzte als Vorbereiter und Torschütze. Die Duisburger hatten ab dem zweiten Viertel ihren Anteil an der attraktiven Begegnung und boten vor allem durch Paul Schüler, Dennis Eidner und Gilbert Schimanski sehenswerten Offensivwasserball.
Beim Stande von 6:4 waren die Gäste von Trainer Arno Troost sogar in Reichweite. Danach ließen die Hannoveraner aber keinen Zweifel am Gesamtsieg mehr aufkommen und setzten sich im Laufe der zweiten Spielhälfte zunehmend ab. Als Torschützen trugen sich ein:
Julian Real, Tobias Preuß, Pere Estrany Esforzado (je 3), Luka Sekulic, Aleksandar Radovic (je 2), Alex Giorgetti und Reiko Zech. Lediglich zwei Hinausstellungen musste die Defensive dabei hinnehmen. Morgen um 12 Uhr wird die Fortsetzung im Stadionbad angepfiffen.