Ärgerlich für die Wasserballer des DSV: Das entscheidende Qualifikationsturnier zur Teilnahme an der Olympiade in Tokio musste aufgrund des Coronavirus verschoben werden. Dabei schien die DSV-Auswahl rechtzeitig für den großen Showdown in Rotterdam in Form zu sein.

Der Plan schien aufzugehen für die deutschen Wasserballer. Rechtzeitig zum Olympiaqualiturnier in Rotterdam ist das Nationalteam fit, belegte beim Vier-Nationen-Turnier in Hamburg Rang zwei hinter dem EM-Dritten Montenegro. Schnell und ausdauernd zeigte sich die DSV-Auswahl. Bereit, in den Niederlanden (geplant vom 22. bis 29. März) nach einem der letzten drei Tickets zu greifen, die für Tokio zu vergeben sind.

Wegen des Coronavirus ist das entscheidende Turnier aber verschoben worden. „Das ist natürlich ein Schlag für uns, wir haben eine absolut gute Leistung gezeigt“, sagte Nationaltorhüter Moritz Schenkel von Waspo 98 Hannover. Das Turnier soll nachgeholt werden und ist nun vom 31. Mai bis 7. Juni angesetzt.

Weitere Informationen zu den überzeugenden Leistungen unserer WASPO98-Spieler beim Vorbereitungsturnier in Hamburg lest ihr im gesamten Sportbuzzer-Artikel von Stefan Dinse HIER.