Eine herbe Niederlage mussten die Wasserballer von Waspo 98 am Dienstagabend in Kroatien erleiden. Sie verloren mit fünf Toren Abstand gegen Jadran Split – in einem von harten Zweikampfverhalten geprägten Spiel, welches die Schiedsrichter nach Trainer Seidensticker nicht in den Griff bekamen.

Das dritte Viertel des Champions-League-Spiels am Dienstagabend bei Jadran Split werden die Wasserballer von Waspo 98 Hannover so schnell nicht vergessen. Der deutsche Mester erlitt in diesem Durchgang ein 2:8-Debakel, auch weil der Gastgeber reichlich Härte ins Spiel brachte, und kassierte letztlich eine 10:15 (3:2, 3:2, 2:8, 2:3)-Niederlage. „Das war bitter, wir hatten uns was ausgerechnet und waren eigentlich die bessere Mannschaft“, sagte Waspo-Klubchef Bernd Seidensticker angesichts einer 6:4-Führung der Hannoveraner zur Pause. Seine Mannschaft rutschte durch die hohe Niederlage auf den vorletzten Platz in der Gruppe B ab, nur die Wasserfreunde Spandau liegen dahinter.

Waspo-Trainer Karsten Seehafer sah den Grund für den desaströsen Waspo-Abschnitt im Vier-Minuten-Ausschluss für Jorn Winkelhorst zum Ende des Viertels, er ist in der nächsten Partie gesperrt. „Die Schiedsrichter haben zuvor länger diskutiert, weil sie sich uneinig waren. Sie haben dann doch gegen uns entschieden“, sagte Waspo-Trainer Karsten Seehafer. „Wir spielen dann mit einem Mann weniger, da hatten wir das Spiel dann verloren.“ Bernd Seidensticker prangerte die harte Gangart des Gastgebers an. „Die haben uns nach der Pause im Wasser verprügelt“, sagte er und verwies auf Darko Brguljan, der mit zwei Platzwunden am Auge das Becken verlassen musste. Seehafer und Seidensticker waren mit der Schiedsrichterleistung unzufrieden. „Sie haben ihre Linie verloren, je länger das Spiel gedauert hat“, sagte Seidensticker. Seehafer sprach dennoch von einem verdienten Sieg der Kroaten. „Wir können das Niveau der ersten Hälfte nicht halten, lassen uns immer wieder provozieren und fallen darauf rein.“

Artikel von Carsten Schmidt auf http://www.sportbuzzer.de/artikel/wasserball-champions-league-hannovers-waspo-98-geht-in-split-unter/, (abgerufen am 05.12.2018 um 08:30 Uhr)