Durch den überzeugenden 15:10-Sieg gegen Rumänien haben die deutschen Wasserballer das Ticket für das Olympiaqualifikationsturnier so gut wie sicher. Nun geht es bei der Europameisterschaft am Freitag gegen Georgien um Platz 9 – der bedeutet die Teilnahme an der WM 2021 in Fukuoka.

Ende des dritten Viertels hat Moritz Schenkel in den Wasserball gebissen. Nicht vor Frust allerdings, vielmehr schmeckte dem Waspo-Torwart der erste starke Auftritt der deutschen Mannschaft bei der EM in Budapest richtig gut. In der Platzierungsrunde schlug die DSV-Auswahl Rumänien mit 15:10 (5:1, 2:5, 5:1, 3:3) und dürfte das Olympiaqualifikationsturnier Ende März in Rotterdam sicher haben. Allerdings ist das Team auf einen Nachrückerplatz angewiesen, deren genaue Anzahl erst im Februar feststeht. „Ich bin sehr stolz, das war ein sehr wichtiges K.-o.-Spiel. Wir haben unsere beste Leistung gezeigt“, sagte Bundestrainer Hagen Stamm.

Den ganzen Sportbuzzer-Artikel von Stefan Dinse lest ihr HIER.