Vom 24. bis zum 27.10. befinden sich unsere Jungs im Trainingslager im italienischen Brescia um sich für den Saisonstart in 3 Wochen vorzubereiten. Es ist wohl eine der intensivsten Saisonvorbereitungen der letzten Jahre, nach Rijeka, jetzt Brescia und vor dem Supercup noch Barcelona. Das Team soll sich einspielen, sich finden, obwohl es eigentlich nie komplett ist. Unsere Soldaten sind auf Weiterbildung, Schütze, Schipper, Götz und Gansen.

Hier die Stimmen zur Reise:
⠀⠀⠀⠀⠀
Karsten Seehafer:
„Die Erfolge der Vergangenheit haben wir nicht durch quatschen erhalten. Wer nach oben will, muss an uns vorbei und das geht nur, wenn man gegen uns gewinnt. Das wird jeder versuchen, darauf sind wir eingestellt.“
Seidensticker:
„Die Stimmung im Team ist gut, vielleicht schon zu gut. Wir müssen etwas tun, das Gesicht der Mannschaft hat sich verändert und in Deutschland wurde aufgerüstet. Spandau mit einer Armee von Neuen Protagonisten und in Duisburg versucht man uns zu kopieren, Plagiate sind selten besser als das Original.
ViVaWASPO